Schulpferde

Unsere Schulpferde sind unsere wichtigsten Vereinsmitglieder und genauso werden sie auch behandelt. Sie leben in Außenboxen, sodass sie jeder Zeit die Nase in den Wind strecken können. Nach dem Frühstück geht es jeden Morgen gemeinsam raus auf die Koppel oder ihren Paddock - ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein. Zum Mittagessen geht es dann zurück in den Stall und anschließend warten meistens einige Kinder/Jugendliche auf die drei. Ansonsten verbringen sie den restlichen Tag auch wieder an der frischen Luft.

Ob Reiterspiele, klassischer Dressuruntterricht, Spingstunden, Voltigieren, Ausritte ins Gelände, Longenstunden, Reiten ohne Sattel, "Ponyführen" für die Kleinsten, Geschicklichkeits- und Gelassenheitsübungen, Quadrille-Reiten ... unsere Schulis lassen sich vielseitig und zuverlässig einsetzen. Auch auf Turnieren konnte unsere Jugend auf ihnen schon einige Schleifen in Wettbewerben erreiten oder Prüfungen zu verschiedenen Reitabzeichen bestehen.

Und das sind sie:

BOSS

Boss unterstützt seit Dezember 2020 unser Schulpferdetrio. Er ist 1,40 m groß und der kleineste im Bunde, aber macht seine Aufgaben mit den jüngsten Reiter im Verein wie ein ganz Großer.

Bildquelle: Christina Flachs

Limbo

Limbo ist seit Oktober 2021 bei uns im Verein. Mit seinen 1,75m der größte in unserem Trio. Daher wird er nicht nur als Reitpferd, sondern auch als Volti-Pferd genutzt. Dies macht nicht nur Limbo spaß sondern auch unseren Volti- Kinder.

Boy