Kommende Events & Aktionen, Termine, wichtige Infos...

Bodenarbeit / Gelassenheitstraining

Am Sonntag, 4. November, gbt es bei uns die Möglichkeit, ein Gelassenheitsstraining mit dem Pferd durchzuführen.

In der Halle werden verschiedene Stationen zum Gelassenheitsstraining und der Arbeit mit Stangen aufgebaut. Jeder Teilnehmer kann selbstständig mit seinem Pferd die verschiedenen Stationen ausprobieren.
Geplant sind vier Gruppen.

1. Gruppe    9:45 Uhr
2. Gruppe    10:30 Uhr
3. Gruppe     11:15 Uhr
4. Gruppe     12:00 Uhr

Die ersten zwei Gruppen helfen beim Aufbau, die letzten zwei beim Abbau. Der Aufbau statet um 9.30 Uhr, der Abbau um 12.45 Uhr. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf zwei Euro, die in Material investiert werden, wie z.B. ein mobiler Flattervorhang, Poolnudeln, etc. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, Anmeldung und weitere Infos am Infobrett in der Reithalle oder über unsere Aktivensprecherin Melanie Kaub.

Vortrag zum Thema Pferdekrankheiten / Erste Hilfe am Pferd

Wir freuen uns am Samstag, 17. November, um 14 Uhr einen Vortrag zum Thema Pferdekrankheiten / Erste Hilfe am Pferd anbieten zu können. Referentin ist Dr. Ute Jaggy, Fachtierärztin für Pferde. Geplant sind etwa zwei Stunden, und natürlich können auch Fragen gestellt werden. Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro (inklusive Handout). Wer teilnehmen möchte kann sich bis 10. November verbindlich anmelden, entweder bei Aktivensprecherin Melanie Kaub oder durch einen Eintrag am Infobrett der Reithalle.

unser 50 jähriges Vereinsjubiläum...

... steht 2019 vor der Tür, und das wollen wir natürlich feiern!

Momentan stehen die Planungen noch am Anfang, doch wir möchten auf jeden Fall alle einbinden, die unserem Verein langjährig verbunden sind oder waren.

Am Samstag, 20. Oktober, haben wir deshalb unter dem Motto "Von damals bis heute" eingeladen, Geschichten, Erinnerungen, Anekdoten und Fots mit uns zu teilen. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind!

Wer Lust hat, noch etwas beizutragen: wir freuen uns über Rückmeldungen an Vorstandschaft@reitverein-badschoenborn.de!