Kommende Events & Aktionen, Termine, wichtige Infos...

Flohmarkt und Volti-Schnuppertag im Juli

Im Juli wagt der Reit- und Fahrverein etwas Neues: Am Samstag, 21. Juli, veranstalten wir einen Reiterflohmarkt, und am Sonntag, 22. Juli, einen  Voltigier-Schnuppertag.

Los geht es Samstags von 10 bis 12 Uhr mit unserem Reiterflohmarkt, bei dem ihr „Alles rund ums Pferd“ verkaufen und erwerben könnt: zu kleine Reitstiefel los werden, oder das Wendy-Buch, und dafür die schöne Schabracke mitnehmen und in 1.000 weiteren Pferdesachen stöbern.
Wer einen Stand anmelden möchte, kann das unter info@reitverein-badschoenborn.de tun. Die Standgebühr beträgt 8,- Euro.
Ab 11 Uhr gibt es Ponyreiten, und mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Sonntags wird es dann sportlicher, denn wir veranstalten unseren ersten Volti-Schnuppertag.

Voltgieren, das ist Turnen auf dem Pferd und eine tolle Möglichkeit, Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise an den Partner Pferd heranzuführen. Voltigieren fördert Gleichgewicht  Körpergefühl und Konzentration, aber auch Selbstvertrauen und den verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden. Kinder, die sich für das Voltigieren interessieren, können an diesem Tag ausprobieren, wie es sich anfühlt, auf  dem Pferd zu Turnen.

Unsere Voltigruppen werden ebenfalls zeigen was sie können.  Reiten kann man natürlich auch, und zwar geführt auf unseren Schul- und Privatpferden.

Unser Programm im Einzelnen:
10.30 bis 12 Uhr: Ponyreiten und Schnuppervoltigieren
12 Uhr: Vorführung Holzpferd
14 Uhr: Vorführung Pferd
15 bis 16.30 Uhr: Ponyreiten und Schnuppervoltigieren

Den ganzen Tag bieten wir Maultaschen, Kaffee und Kuchen und natürlich Getränke an.

Wir freuen uns für beide Veranstaltungen über möglichst viele Teilnehmer und Besucher!

Hinweis für alle Aktiven:

Da so ein Flohmarkt und ein Volt-Turnier natürlich auch vorbereitet sein wollen, finden im Vorfeld einige Arbeitsdienste statt, und zwar am

Samstag, 7. Juli ab 13 Uhr

Samstag, 14. Juli, ab 13 Uhr

Freitag, 20. Juli, ab 17 Uhr

Samstag, 21. Juli, ab 9 Uhr und dann ab 14.30 Uhr.

Wir freuen uns über viele Helfer!